Begeisterung an der Fotografie.

Lass uns gemeinsam die Faszination der Fotografie entdecken.

Ich liebe es...

...über Fotografie zu sprechen, mich über Bilder auszutauschen und über Perspektiven und Lichtverhältnisse zu philisophieren.
Im Laufe meines Lebens durfte ich viele Menschen mit der Begeisterung für die Fotografie anstecken. Ich finde es dabei immer wieder reizvoll, durch individuelle Impulse und Hilfestellungen, Menschen dazu zu verhelfen, ihren eigenen fotografischen Weg zu beschreiten.
Workshoptteilnehmerinnen und -teilnehmer berichten im rückblickenden Feedback häufig, wie schnell die Zeit verflogen sei.
In meinen Workshops werden keine festestehenden "Kochrezepte" vermittelt - vielmehr findet jeder Teilnemer die Möglichkeit zum Entdecken und individuellen Ausgestalten vor.
Meine Aufgabe in diesem Prozess sehe ich in der Gestaltung eines fachlich und atmosphärisch angemessenen Rahmen.

Lass uns einen Teil deines Weges in der Fotografie gemeinsam gehen.

Welche Workshops ich dir anbieten möchte.

Technische Grundlagen - Gemeinsam entdecken wir deine Kamera und finden die Einstellungen, die für dich bedeutsam sind.

Grundlagen der Fotografie - Lerne, bewusst deine Bildelemente zu gestalten: Bildaufbau, Farben, Perspektiven und vieles mehr.

Eindrucksvolle Fotos mit jeder Kamera - Wie du möglichst viel aus deinem Equipment herausholst.

Portraifotografie mit natürlichem Licht - Wie du natürliches Licht sehen und für starke Portraits nutzen kannst.

Menschenfotografie - Umgang mit dem Model, verschiedene Portraitbrennweiten, Locations und vieles mehr.

Fotografieren mit dem Smartphone - Smartphones aller Hersteller bieten uns erstaunliche Möglichkeiten.

Geht nicht, gibts nicht...

ich biete euch für jede Interessenslage den passenden Workshop an. Meldet euch bei mir und wir finden einen schönen Weg in der faszinierenden Welt der Fotografie.


Feedback

"Olli hat es geschafft, seine Begeisterung an der Fotografie auf mich überspringen zu lassen." (Sarah)

"Der Tag verging wie im Flug, wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop bei Olli." (Annika)

"Seit dem gemeinsamen Nachmittag habe ich ein neues Gespür für die Fotografie von Menschen." (Vanessa)

"Jetzt verstehe ich endlich, welchen Nutzen all die Rädchen und Knöpfe an meiner Kamera haben. Und vor allem kann ich unterscheiden, was für mich wichtig und was eher unwichtig ist." (Christian)

"Durch den Grundlagenworkshop bei Olli ist mir einiges klar geworden. Sollte ich davon etwas vergessen, freue ich mich, dass ich auf das Skript zurückgrefen kann, welches wir im Workshop von ihm erhalten haben." (Matthias)
Hier findest du eine Reihe an Fotos, die während der letzten Workshops entstanden sind.